9xGrimm, ein Märchenheft

Buchgestaltung, Illustration

Ab Anfang Dezember 2018 zu haben: dieses unterhaltsame Buch, schön gesetzt und durchgehend illustriert, mit einem Vorwort und einer Kurzbiografie der Grimms von Christina Hein.

Auf 40 Seiten im Format 210 x 280 mm liest man manch Erstaunliches. Nämlich wie eine recht skurrile Wohngemeinschaft bitter scheitert. Oder eine mordlüsterne Blutwurst zum Essen lädt. Oder ein gar musikalisch Eselein sein Glück findet, nur zum Beispiel. All dies schön, abwechslungsreich und bisweilen frech durch mich bebildert: so haben Sie die Grimms bislang nur selten gelesen und gesehen. Wertig wird das Buch nicht zuletzt auch wegen der feinen Boxanschen Knotenbindung. Das hat man nicht mehr oft.

Verleger ist Boris Boxan, der das Buch auch druckt. Betreut hat das Projekt Robert Hantscher.

Erhältlich wird das Buch vorerst im Kasseler Buchhandel sein.